Zuletzt aktualisiert September 25th, 2023 9:41 PM
Apr. 28, 2020 Redaktion Allgemein 0
In verschiedenen Kulturen stellen einige Tiere bestimmte Symbole dar. Die sogenannte Tiersymbolik ist somit fest verankert in den Glauben an etwas höheres. So schätzen zum Beispiel einige Menschen den Adler für seinen Mut und seine Weitsichtigkeit. Oder den Löwen, weil er so eine majestätische Macht darstellt.
Der Uhu der vor allem in Europa sehr geschätzt wird
Auch allgemein bekannt ist, dass der Uhu als Greifvogel vor allem auch in Europa als König der Nacht gilt. Ab Einbruch der Dämmerung ist der Uhu präsent. Er ist ebenfalls das beste Tier, wenn es um Tarnung geht. Denn wenn er erst einmal Platz genommen hat, auf einen Baum, ist er kaum zu erkennen. Er gilt als ständiger Beobachter. In vielen Kulturen wird der Uhu vor allem durch seine Weisheit geschätzt. Seine Lebenserwartung ist im Vergleich mit anderen Tieren als sehr hoch zu bezeichnen, sie liegt so ungefähr bei 20 Jahren.
Tiere die Ihnen Glück bringen sollen
Es gibt aber auch einige eher unbekannte Glücksbringer, die Ihnen Glück bescheren sollen. In der Natur kennen wir das Kleeblatt, besser gesagt das vierblättrige Kleeblatt. Wer es findet, der hat sozusagen endlos Glück im Leben. Es gibt natürlich auch andere Formen um Glück zu erleben. So kann man sein Glück beispielsweise auch bei neue online casinos vollständig unter Beweis stellen und so auch noch für sein ganzes Leben aussorgen und das sogar mit einer großen Menge Spaß.
Ist Ihnen bekannt, dass die Grille auch ein Glücksbringer in schlechten Zeiten ist? In den wärmeren Regionen singt die Grille vor allem in den nächtlichen Stunden ihre Lieder. Auch der Elefeant steht förmlich als ein beliebtes Glückssymbol bereit – und das nicht nur in vielen indischen Kulturen.
Der Elefant gilt als Beschützer
So ist allgemein bekannt, dass der Elefant immer schon als Beschützer galt. Durch sein mächtiges Auftreten und vor allem aber auch durch seine Hochachtung gegenüber seinen Kindern und Vertrauten. Er steht quasi für den Schutz der gesamten Familie.
Auch das Pferd kann sich als Glückstier bezeichnen
Wenn man überlegt, wie viel das Pferd eigentlich für den Menschen geleistet hat, könnte man meinen, dass diese Liste nie enden mag. Es wurden viele Schlachten mit einem Pferd gewonnen und der Warenhandel wurde so erst möglich gemacht. Deshalb zählt auch heute in unzähligen Kulturen das Pferd als Tier der Glücklichkeit. Es gibt auch ein Pferd, welches immer schon als Indianerpferd bekannt war, wir sprechen hier vom sogenannten Appaloosa.
Zum Abschluss muss man sagen, dass Glück alleine nicht bestimmt ist und man selbst dazu beiträgt, das Glück zu erkennen und sich auch darauf einzulassen, wenn es soweit ist. Jedem geschieht Glück. Die Frage ist nur, was man als Mensch daraus macht.
Sep. 25, 2023 24
Dez. 01, 2022 1.750
Dez. 01, 2022 1.750
Sep. 27, 2021 441